Offer

Family-friendly vacation offers at the Lake Millstatt

 

Experience unforgettable holidays in a 8.000 m² recreation area in the vacation area Lake Millstatt in Carinthia. Just relax and feel well. Enjoy comfortable hospitality, a friendly atmosphere and a beautiful ambience. The hotel Trattnig is located at Döbriach at the Lake Millstatt, only about 10 minutes away from the center of the village.

 

The bay of Döbriach has beautiful public swimming areas with shallow sandy beaches where our guests can experience memorable holidays and a lot of fun. Culinary delights and a relaxed atmosphere guarantees a stressfree family vacation.

 

The unspoilt 13 km long southern bay of Lake Millstatt (580 m sea level) is an ideal hiking and mountain biking area as well. You can start your tour directly from the hotel. Mountain bikes and bicycles are free for rent. Döbriach is a certificated hiking village, benefiting from its excellent location near the Nock Mountains. The surrounding villages and places offer a lot of varied cultural offerings to see (musical festivals like the Musikwochen Millstatt, Carinthischer Sommer Ossiach, etc.).

Our hotel Trattnig has a hiking certificate. Our mountain and hiking guides explore the Nock Mountains 3 times a week with our guests. Tours with detailed description are posted weekly in the hotel.

We also offer day care for children of all ages. Our focus lies on the family, and we want to provide the perfect holiday for all, children as well as adults.

For ease and comfort, our guests can use our beautiful park with a swimming pond and idyllic places with sun loungers.
 

 

 

We are looking forward to your visit! 
Family Trattnig and the team

 

 


 

 

Service & facilities

 

Discover our special offers for summer & winter

info

Experience our unique region and discover the beautiful nature beyond the everyday life.

info

Our safe, closed experience area is the perfect place for the whole family.

info

Family business with heart and soul, surrounded by a 8.000m² recreation area with a beautiful swimming pond.

info

Das familienfreundliche Ferienangebot am See

 

Ein 8.000 m² großes Ferienareal und die erholsame Umgebung der Ferienregion Millstätter See in Kärnten machen Ihren Familienurlaub zum unvergesslichen Urlaubserlebnis. Fühlen Sie sich einfach wohl. Genießen Sie komfortable Gastlichkeit, die freundliche Atmosphäre und das gepflegte Ambiente unseres Familienbetriebes. Das Ferienhotel Trattnig liegt in Döbriach am Millstätter See und ist nur 10 Gehminuten vom See und vom Ortszentrum entfernt.
 
Die geschützte Bucht von Döbriach mit den schönsten Strandbädern Kärntens bietet mit ihren seichten Sandstränden ein unvergessliches Urlaubserlebnis mit jeder Menge Freizeitspaß. Kulinarische Köstlichkeiten und eine entspannte Urlaubsatmosphäre sind absolute Pluspunkte für Ihren Familienurlaub.

Das 13 km lange unverbaute Südufer des Millstätter Sees (580 m Seehöhe) ist zudem ein ideales Wander- und Mountainbike-Gebiet. Direkt vom Hotel können Sie Ihre Touren starten. Es stehen Mountainbikes und Leihfahrräder gratis im Haus zur Verfügung. In den umliegenden Städten und Ortschaften gibt es eine Fülle von abwechslungsreichen Kultur- und Besichtigungsangeboten (Komödienspiele Porcia, Musikwochen Millstatt, Carinthischer Sommer Ossiach, uvm.). Für Wanderer und Bergfreunde bietet sich Döbriach als ein zertifiziertes Wanderdorf mit den umliegenden Nockbergen an.

Unser Hotel Trattnig ist ein zertifizierter Wanderbetrieb. Unsere Berg- und Wanderführer erkunden mit Ihnen drei Mal wöchentlich die umliegenden Nockberge. Touren mit detaillierter Beschreibung werden im Hotel wöchentlich ausgehängt. Die Jüngsten genießen die volle Aufmerksamkeit unserer Kinderbetreuerinnen und erleben und entdecken Ihre Urlaubserlebnisse mit den Augen der Kinder. 
 

Wer es lieber gemütlich und zurückgezogen haben möchte, wird in unserer Parkanlage mit Naturschwimmteich, idyllischen Plätze mit Liegen und Entspannungsplätzen fündig.

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  
Familie Trattnig und das Hotel-Team

 

 


 

 

Ausstattung & Service

Entdecken Sie unsere Pauschalangebote für Sommer und Winter

mehr Info

Erfahren und entdecken Sie unsere einzigartige Umgebung!

mehr Info

Unser verkehrssicheres, abgeschlossenes Erlebnis- und Abenteuer-Areal ist der ideale Tummelplatz für die ganze Familie.

mehr Info

Familienbetrieb inmitten eines 8.000m2 großen Ferienareals mit wunderschönem Schwimmteich.

mehr Info